Nikolausrudern Studenten 2023

LRK LFRK

Am 6. Dezember organisierte die Studierendengruppe bei Schnee und Eis das alljährliche
Nikolausrudern. Wie auch in den Jahren zuvor, war die Veranstaltung unter den
Studierenden, Auszubildenden und jungen Erwachsenen sehr beliebt und so ruderte die
Gruppe mit 3 Vierern und einem Dreier um die Altstadt. Bevor es losging, wurden alle Boote
natürlich mit Lichterketten geschmückt. Ausreichend Keks-Proviant und Thermoskannen mit
Tee waren auch mit an Bord, um bei eisigen Temperaturen die Aussicht auf die weihnachtlich
geschmückte Altstadt genießen zu können. Trotz der kalten Temperaturen hatten wir Glück
und um die Altstadt war keine Eisscholle in Sicht und wir hatten freie Fahrt. Im Anschluss an
die Ausfahrt wurde Punsch gekocht und Pizza bestellt. Ein besonderer Dank gilt Alex Gnärig,
der sich um die Verpflegung kümmerte und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Portion
Motivation, um dem Wetter zu trotzen, mitgebracht hat.