Wanderfahrt rund um Havelberg

LRK LFRK

Ines organisierte, gemeinsam mit Norbert, für 9 Mitreisende (Andrea, Bärbel, Christine, Margret, Melanie, Nicole, Susanne, Thomas und Ulrike) eine Wanderfahrt in ihrer alte Heimat Havelberg. Bei der Ruderriege Havelberg hatten wir tollen „full service“ mit leckerem Eiersalat zum Frühstück und gemütlicher Hüttenunterbringung direkt auf dem Platz – alles war bereit, inklusive dreier C-Boote (noch aus Holz), die wir für unsere zwei Ausfahrten auf der Havel nutzen durften. Bei Sonnenschein und frischem Schiebewind ging es am Samstag havelaufwärts Richtung Strohdehne zum Schnitzelessen und zurück. Einige hatten allerdings Zweifel, ob uns die Rückfahrt nun gegen den Wind unbeschadet und bis zum Einbruch der Dunkelheit gelingen würde., denn der Wind blies uns schon auf der Hinfahrt so kräftig um die Ohren, dass wir uns vielmehr wie auf offener See fühlten als auf der beschaulichen Havel. „Boah, so’ne Wellen habe ich hier noch nie erlebt, geil!“ Original Ines! 😊 Mutig machten wir uns dennoch auf den Rückweg und wurden mit der wunderschönen Havellandschaft, Silberreihern, Kranichen, Milanen und einer kraftvollen und erstaunlich zügigen Ruderfahrt belohnt. Und am Ende hatte keines der - ungedeckten - Boote Wasser übergenommen. Gemütlicher ging es am Sonntag zu – havelabwärts bis nach Nitzow und zurück. So war noch Zeit für eine interessante, lehrreiche Führung im Dom zu Havelberg und ein letztes gemeinsames Picknick vor der Heimreise! Danke an Fahrtenleitung, insbesondere Ines, und die ganze Truppe – ein tolles Ruder-Wochenende!