Wanderruderer aus anderen Vereinen sind bei den Lübecker Ruderklubs herzlich willkommen. Warum nicht einmal die schöne Hansestadt Lübeck Startpunkt einer Fahrt oder zum Ziel einer Etappe machen. Das Bootshaus liegt am rechten Ufer der Kanaltrave bei km 3,6. Die Innenstadt ist in wenigen  Minuten zu Fuß zu erreichen.
Ruderische Highlights sind Umfahrt um die Altstadtinsel (UNESCO-Weltkulturerbe, Fahrt zum maritimen Travemünde mit großem Fährhafen oder über die malerische Wakenitz zum Ratzeburger See.
Übernachten können Wanderruderer im Mehrzweckraum mit mitgebrachter Campingausrüstung. Die Duschen und Toiletten der Umkleiden, sowie eine einfache Küche und ein Gasgrill können genutzt werden.
Kosten pro Übernachtung betragen 5 € pro Person.
C- und gedeckte E-Boote können gegen eine Gebühr nach DRV-Tarif ausgeliehen werden.
Wer als auswärtiger Ruderer bei einem Besuch Lübecks mal die stadtnahen Gewässer errudern möchte kann sich gerne dazu einer unserer Rudergruppen anschließen.
Kontakt: